Der zweite Blick für Bonner und Nicht-Bonner

Hardtberger Kulturnacht 2013

Fokus Hardtberg:

Zur „Hardtberger Kulturnacht“ am 7.9.2013 erfreuten sich 30 Exponate in ungewöhnlichem Ambiente im Bäderstudio Pinsdorf, Bonn Duisdorf, regem Interesse.

Ob beschaulich oder schauerlich, etabliert oder ignoriert:

Gewöhnliche Orte Hardtbergs wurden aus ihrem eigenen Schatten gerückt. Alltägliche Kulisse wurde zum Schauplatz. So entschleierten auch unscheinbare Winkel ihr Gesicht, von mürrisch bis bezaubernd. Was sonst unbewusst, aber behutsam wie visuelle Leitplanken durch den Tag leitet, weil man sich damit nicht befassen muss. Eine ungeschminkte Reverenz an den Bonner Stadtbezirk in schwarz-weiß.

7.9.2013: Hardtberger Kulturnacht

Diese Diashow benötigt JavaScript.

6 Antworten

  1. Pingback: Hardtberg: Verlassen | Fokus Bonn

  2. Ein wahrlich ungewöhnlicher Ort für diese wunderbaren Arbeiten. Die wünschte ich mir in die Deichtorhallen. Dort hätten sie einen angemesseneren Rahmen und dürften sich auch größer präsentieren. Allesamt feine Arbeiten, aber zwei haben es mir besonders angetan: Da ist zum einen der Bretterhaufen in der Ecke und zum anderen die parkende Ente in der Landschaft. Deine Schwarzweiß-Entwicklungen sind unglaublich fein und schön. Ach, das Bild mit dem auf das Klettergerüst zu laufendem Kind ist auch klasse, ein Moment, der viel über genau diesen, aber auch viel erzählt, was in unserer Erinnerung schlummert.

    17. Februar 2014 um 10:38 pm

    • Schön, dass du gerade die besagten Fotos hervorhebst, vor allem Bretterhaufen und Klettergerüst, da ich eben bei diesen beiden kein Feedback bei der Ausstellung erwartet hatte, sie aber trotzdem gewählt hatte. Auch freue ich mich, dass der Moment sogar „übertragbar“ ist. Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast.

      17. Februar 2014 um 11:00 pm

    • P.S.: Ach, kennst du zufällig jemanden in den Deichtorhallen? 😉

      17. Februar 2014 um 11:01 pm

  3. Pingback: Sunday special: 2 x BLOG AWARD | PABUCA

  4. Pingback: Sunday special: Hardtberger Kulturnacht 2014 | PABUCA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s