Der zweite Blick für Bonner und Nicht-Bonner

Kicking (6): Nachtspiele

Bolz- und Sportplätze in Bonn (hier die ganze Gallerie).

Abends verabschieden sich Bolzplätze aus ihrem Job und hüllen sich in ganz neue Gewänder.

 

7 Antworten

  1. Ganz starke Serie. Floddelingsweg und Enterich finde ich absolut top! Echt Wahnsinn was man mit Licht alles machen kann. Man meint echt bei diesem Licht mehr zu sehen als bei Tageslicht.

    22. November 2014 um 1:37 pm

    • Danke sehr! Man sieht auch mehr, weil a) der Blick im Dunklen geschärft wird und je, was für Licht vorherrscht auch b) mehr Infos vorliegen (z.B. Schatten oder die Umgebung gewinnt an Gewicht). Sehr spannend, obwohl alle Bilder „nur“ mit meiner kleinen Kompakten gemacht sind, teilweise mit 30 Sekunden Belichtung irgendwo wacklig abgestellt, ohne Stativ. 🙂

      22. November 2014 um 2:36 pm

  2. Love it !

    22. November 2014 um 10:12 pm

  3. HF

    Anhand dieser Photos komme ich zu dem Ergebnis, das die Plätze Nachts gegenüber den Tagesaufnahmen gewinnen. Vielleicht wäre das anders, wenn in den Tagesaufnahmen auch die Bolzplatznutzer zu sehen wären – aber jetzt im Herbst ist da wohl nicht allzuviel los.

    23. November 2014 um 10:24 am

    • Ich glaube Nachtfotos an sich haben durch ihre Lichteffekte etwas Faszinierendes und schaffen neue Umgebungen.
      Ich hatte auch zuerst gedacht, Menschen, Spieler miteinzubeziehen, aber (unabhängig von rechtlichen und organisiatorischen Aspekten) rücke ich dann den Ort zurück in die Kulisse, das Spiel stände im Mittelpunkt, und das will ich nicht – eventuell auf Kosten des ersten Eindrucks, der dadurch wortwörtlich „lebloser“ ist.

      23. November 2014 um 1:50 pm

  4. Beeindruckend. Die Plätze wechseln nachts ihr Outfit. Starke Serie.
    Lg,
    Werner

    23. November 2014 um 3:52 pm

Kommentar verfassen

