Der zweite Blick für Bonner und Nicht-Bonner

Galerie

Abfahrt Poppelsdorf

10 Antworten

  1. Ungewohnte Fotos von dir… Du bist doch sonst jemand, der das „Knackscharfe“ 🙂 liebt…. Ich mag ja solche Aufnahmen: Sie haben schon fast was von Malerei. Das mag ich: dynamisch und mit einen Farbkontrapunkt. Als Serie macht sich das auch an der entsprechenden Wand gut.
    Lg,
    Werner

    9. April 2014 um 11:46 am

    • Ich mag das Präzise.
      Unscharf ist OK, wenn es Sinn macht. Meistens macht es für mich aber keinen Sinn. Ich selbst finde meine unscharfen Bilder meist langweilig und beliebig und denke immer, dass jeder erkennen kann, dass ich einfach zu dem Zeitpunkt nicht die Kamera beherrscht habe. 😉

      Hier habe ich bewusst gehandelt und auch mit verschiedenen Verschlusszeiten experimentiert (Dies sind 4 von ca. 50 Bildern)

      Danke dir, ja hier wollte ich die Farbwischeffekte auch in den Vordergrund schieben durch den starken Kontrast zum Asphalt, gar nicht die Geschwindigkeit. Und ich glaube auch, dass diese Bilder eher als Serie wirken, weil sie Veränderung zeigen.

      9. April 2014 um 11:55 am

  2. blauerfuchs

    super arbeit !

    9. April 2014 um 8:54 pm

  3. wunderbar!

    9. April 2014 um 11:01 pm

  4. Genau das war mein Gedanke zu den Bildern, die Veränderung, die du hier in 4 Bildern zeigst. Ungewöhnlich für dich ist die Bearbeitung, die schon krass kontrastreich ist, aber als Serie passt. Bei einem Einzelbild wäre mir das zu viel, allerdings tatsächlich nur an der Leitplanke.

    10. April 2014 um 7:04 am

    • Danke sehr. Ja, normalerweise nutze ich die Bearbeitung eher zum Betonen von Merkmalen, ob für die Stimmung oder für bestimmte Objekte. Hier ist die Bearbeitung, der Effekt selber, das Objekt. Das mache ich nicht so oft.

      10. April 2014 um 10:02 am

  5. so interesting combination of contrast, interchangeable colors and composition very appealing

    24. April 2014 um 2:34 pm

  6. ml

    Schöner Stil!

    27. April 2014 um 12:19 pm

Kommentar verfassen

