Der zweite Blick für Bonner und Nicht-Bonner

PABUCA Outtakes: Architektur

Ging doch gut los mit PAPUCA, unserer neuen urbanen Fotoaktion. Tolle Beiträge direkt zum Start, interessante Städte, reger Austausch. Wer dies auch so sieht, melde sich hier doch einfach an oder trage es raus in die Welt. 🙂

In der zweiten Runde Architektur wird es jetzt richtig städtisch. Und die Frage, welche drei Fotos ich wähle, fiel mir nicht leicht zu beantworten, da aus meiner Sicht Architektur auch das 0815 Reihenhaus umfasst, wenn es denn das Stadtbild prägt.

Ich entschied mich für dennoch die Mischung aus Bonner Wahrzeichen (Posttower), Bonner Identität (Ministerium) und Bonner Vorort-Architektur (Edith Stein Kirche, Brüser Berg).

Deshalb hier jetzt die andere Art der Architektur, so wie sie in Bonn so üblich ist (Paar dürften schon bekannt sein). Stinknormal. Ich liebe es aber irgendwie. Wie praktisch, dass auch Paleica beim Magic Monday das Thema „architektonisch“ gewählt hat. (Klick auf Mosaik für  Großansicht)

7 Antworten

  1. wieder mal eine tolle sammlung. ganz besonders mag ich das mit baum und zebrastreifen, das hat wirklich postercharakter.

    übrigens habe ich das gar nicht absichtlich gemacht, iregnwdie ist das so „passiert“, dass wir diese woche praktisch dasselbe thema haben ^.^

    11. Februar 2014 um 8:13 am

  2. Die „Werkshalle“ ist so schlicht, dass es fast schon wieder genial ist! Eine tolle Sammlung zeigst Du uns, Danke!
    Der Schulhof ist ein sehr gutes Foto, Schnitt und Perspektive sehr gelungen. Obwohl die einzelnen Bildteile wahrgenommen werden, bildet das Ganze doch eine Einheit.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    11. Februar 2014 um 1:47 pm

    • Danke sehr! Die Werkshalle hatte ich schon lange im Visier. Den Schulhof hatte ich auch ins Herz geschlossen. 🙂

      12. Februar 2014 um 10:17 pm

  3. wonderful collection 🙂

    14. Februar 2014 um 10:51 am

  4. Das Arbeitsamt sieht aber unfreundlich aus, aber insgesamt tolle Aufnahmen…

    18. Februar 2014 um 2:04 pm

Kommentar verfassen

